Branding | Corporate Design | Printdesign | Webdesign

Für die meco Akademie wurde u. a. das Corporate Design der Firma »mediacademy« konzipiert, umgesetzt und in Zusammenarbeit mit einer Agentur aus Berlin die Website aufgebaut. Die mediacademy bietet medienpädagogische Kurse und Workshops online und in Präsenz an. 

 

Briefpapier, Serienbrief, Visitenkarten, Plakat, Flyer, CD-Hülle, bedruckte CD und Briefumschlag mit Sichtfenster im Corporate Design der mediacademy

corporate Design

Mit der Ubuntu wurde ein Font ausgewählt, der zu dem stark online geprägten Geschäftsmodell passt. Offene Punzen gewährleisten eine gute Lesbarkeit. Mit acht Schriftschnitten ist der Font sehr variabel, darüber hinaus bietet er einige Ligaturen an. 

 

Das Logo der mediacademy stellt eine Wort-Bildmarke dar. Anhand des Moodboards, welches die Medienpädagogin anhand der Wünsche der Geschäftsführung erstellt hat, wurde das Logo, die Marke und die Website entwickelt.

 

Die Bildmarke besteht aus flächigen Kreisen, die teilweise für sich allein stehen, aber auch durch Linien miteinander verbunden sind. Die Kreise haben unterschiedliche Größen. Die Bildmarke soll verschiedene Assoziationen wecken, die sich im Spannungsfeld von Digital Learning, Medienkompetenz und politischer Bildung bewegen. Die Bildmarke befindet sich in Kombination mit der Wortmarke immer im linken oberen Bereich.

 

Die Website der mediacademy präsentiert die medienpädagogischen Kurse und Workshops auf Angebotsseiten. Um diese einheitlich zu gestalten,  wurde ein Iconset zusammengestellt.  

Abgebildet sind die Prototypen der Startseite und einer Angebotsseite. Umgesetzt wurde die Website mit Wordpress.

K o n t a k t

Enrico Holzheuser | +49 (0) 176 438 983 14 | info@ennione-grafikdesign.de  © all rights reserved

 


S o c i a l  m e d i a